TV LaKi unterstützt die Aktion PINK GEGEN RASSISMUS

Sehr geehrte Vereinsfreunde:innen und Mitglieder:innen,

wie wir alle wissen ist es nicht immer leicht, in den teilweise schwierigen und kontroversen Diskussionen über z.B. die Flüchtlingssituation, Entwicklungshilfe, Integration oder politische Einstellungen zu den vorgenannten Themen, Stellung zu beziehen. Eine Grundeinstellung ist für uns jedoch unumstößlich, Rasissmus darf in unserer Gesellschaft und damit auch bei den Sportvereinen keinen Platz haben.
Daher unterstützen wir als Turnverein Langenei-Kickenbach 1920e.V. die Aktion “Pink gegen Rassismus” ausdrücklich und gerne.

Die Aktion wurde untern anderem über die regionalen Projektunterstützer des Kreissportbund Olpe e.V. mit seiner Sportjugend, durch das Kommunale Integrationszentrum des Kreises Olpe, sowie den Kreisjugendring Olpe, an uns herangetragen. Sehr gute Sache.

#PinkgegenRassismus
#sportbekenntfarbe
#internationalewochengegenrassismus
#iwgr
#IWgR21
#SolidaritätGrenzenlos

Nachdem wir die Aktion in unseren Gruppen bekanntgemacht haben, stellten sich unmittelbar viele Kinder und Jugendliche zur Verfügung um mitzumachen. Hier die Ergebnisse unserer kreativen Nachwuchsturnerinnen und Turner:   “das habt ihr alle super gemacht!”