TV LaKi hat die Herrenturner der Deutschen Turnliga (Bundesliga) zu Gast!

Zum ersten Mal nach längerer Pause präsentiert der TV Langenei-Kickenbach

am 14. Mai 2022

wieder Kunstturnen der deutschen Spitzenklasse in der Sporthalle „Auf’m Ohl“ in Lennestadt-Meggen.

Deutsche Turnliga 2. Wettkampf: SKV – TSV Pfuhl

Dort trifft in der 1. Kunstturnbundesliga die Siegerländer Kunstturnvereinigung SKV, seit vielen Jahren einzige nordrhein-westfälische Mannschaft in der höchsten deutschen Turnliga, auf den bayrischen Vertreter TSV Neu-Ulm / Pfuhl.
In beiden Mannschaften können, neben zahlreichen Teilnehmern an Deutschen Meisterschaften, auch internationale Turnstars bewundert werden!
Daher ein einmaliges und exklusives Erlebnis aus nächster Nähe, welches sich sowohl Turnsportfans, aber auch alle anderen Sportinteressierten aus Lennestadt und der Region nicht entgehen lassen sollten.

Das Herrenteam unserer Sportsfreude von der SKV ist seit langem in der 1. deutschen Turnliga etabliert und erfolgreich unterwegs. Daher ist es sehr erfreulich, dass wir mit der großen Sporthalle in Meggen Auf´m Ohl und mit der Unterstützung durch den Stadtsportverband Lennestadt, die Möglichkeit wahrnehmen können diesen Bundesliga-Wettkampf vor heimischen Publikum ausrichten zu dürfen. Die Initiative der SKV, die Bundesliga Wettkämpfe auch in Lennestadt, mit uns als Co-Veranstalter auszurichten, basiert im Wesentlichen auf unserer jahrelangen guten Zusammenarbeit. Dies hat sich nicht zuletzt daraus entwickelt, dass wir beim TV LaKi stets das Leistungsturnen im Nachwuchs- und Seniorenbereich gefördert haben.

Der Wettkampf beginnt um 17 Uhr, ab 16 Uhr turnen sich die Teams ein und Einlass in die Halle ist ab 15.45 Uhr.

Tickets für diesen Wettkampf können im SKV-Ticketshop unter diesem Link erworben werden:

Wir empfehlen die Möglichkeit zu nutzen, Sitzplätze bequem von zu Hause aus im Ticketportal zu erwerben. Aber auch an der Tageskasse wird ein Rest-Ticket Kontingent vorgehalten.
Für Vereinsmitglieder und Interessierte die reservieren möchten, jedoch das Ticketportal nicht nutzen können oder nicht möchten, besteht die Möglichkeit direkt beim Vereinsvorstand zu reservieren.

Wir werden vor und nach dem Wettkampf und in der Halbzeitpause (nach 3 Wettkampfgeräten) auch ein Catering im Eingangsfoyer angeboten. Es ist also bestens für Getränke und einen Imbiss gesorgt.

Der Wettkampf wird unter den dann gültigen Corona-Bedingungen ausgetragen.

Wir freuen uns, Euch am 14.5. begrüßen zu können!

TV Langenei-Kickenbach 1920 e.V.