26.+27. September : TV La-Ki bereichert das Bezirksturnfest in Schmallenberg

Mit dem größten Startaufgebot aller Vereine trat der TV Langenei-Kickenbach, am 26. und 27.09.2015,  beim Bezirksturnfest in Schmallenberg an. Während am Samstag die Wettkämpfe der älteren Turner und Turnerinnen sowie die Kürwettkämpfe stattfanden, maßen sich am Sonntag alle Kinder bis zur Altersklasse 13.

Bei den Jungen ging in der Altersklasse 14/15 der Sieg an Christian Thöne, Johannes Beckmann belegte Platz 3. Markus Timme (AK 45-49), Jörg Buttgereit (AK 50-54) und Burkhard Krämer (AK 55-59) sicherten sich jeweils den 1. Platz ihrer Altersklassen. Erst vor kurzem zum TV Laki gewechselt, siegte Kim Kellermann bei den 14/15jährigen Mädchen. Laura Arndt wurde hier 7. Stefanie Schröder startete in der Altersklasse 30-35 alleine, könnte sich aber mit Markus Timme gemeinsam über den Mixed-Pokal der Pflichtwettkämpfe freuen – hierbei bilden ein Turner und eine Turnerin zusammen ein Team. Bei den Kürwettkämpfen der Männer maßen sich nur Langeneier. Während Titus Buttgereit in seinen Wettkampf (bis AK 15) alleine an den Start ging, wurde Florian Kaiser Turnfestsieger durch den Sieg in der offenen Altersklasse vor Bastian Krämer und Daniel Kaiser. Bei den Mädchen war der Wettbewerb schon größer. Im Wettkampf der Leistungsklasse 4, mit den leichtesten Anforderungen, ging es für die Mädchen vor allem darum, Erfahrungen im Kürbereich zu sammeln. Paula Arens lieferte sich dennoch ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit Joeline Kaufmann aus Olpe und musste sich leider mit 5 Hundersteln geschlagen geben. Hervorzuheben ist hier besonders die starke Stufenbarrenübung. Sarah Schiller und Olivia Friedhoff folgten auf den Plätzen 5 und 6. In der altersoffenen Klasse sicherte sich Luisa Hamers den 2. Platz, Debora Buttgereit wurde 5., Anne Friedhoff 8. und Marie Hamers 9. Zudem gewann Luisa gemeinsam mit Bastian Krämer den Mixed-Pokal der Kürwettkämpfe.

Sonntags war das Gewusel in der Turnhalle groß, als die jüngsten Turner und Turnerinnen vor den Augen ihrer Eltern und Trainer ihr Können zeigten. Bei den Jungen gingen nur in der Altersklasse 8/9 Langeneier an den Start. Hier sicherte sich Jakob Willmes die Silber- und Viktor Graß die Bronzemedaille. Im stärksten Teilnehmerfeld der Jungen wurde Anton Gehle 5., Benjamin Brüggemann 8. und Jonathan Rameil 9.

Die 4-jährige Sarah Schröder wollte ihrer Mama, Trainerin Steffi Schröder, nacheifern und startete ihren ersten Wettkampf, könnte aber mit den 6- und 7jährigen Mädchen noch nicht mithalten. In der AK 8/9 wurde Leni Hebbecker 7. und Greta Friedhoff 11. In der AK 10/11 wurde Anna Zeitz 18., Lea Dobbener 23., Anna Gehle 30. und Annabell Braun 31. Romy Schäfer verpasste in der AK 12/13 das Treppchen und wurde gute 5., dabei turnte sie eine besonders schöne Stufenbarren-Übung. Jule Zeitz (13.) und Alina Wüllner (15.) folgten. Insgesamt blickten Eltern und Trainer zufrieden auf den Wettkampf ihrer Schützlinge zurück, konnten doch viele tolle Leistungen gezeigt werden. Ein Dank geht an unsere Kampfrichter Anne Friedhoff, Paula Arens und Jannik Wüllner.

Wer nun auch Lust zum Turnen hat:
der TV LaKi sucht Nachwuchsturner/innen im Alter von 5-7 Jahren.
Bei Interesse bitte melden bei Markus Timme: 01 51 – 46 64 35 79.

Veröffentlicht in Nachrichten.