Grandiose Nikolausfeier 2015 stellt den LaKi Turn-Nachwuchs in den Vordergrund

Die diesjährige Nikolausfeier des TV Langenei-Kickenbach 1920 e.V. stellt einen Höhepunkt des Jahres dar. Das sehr sehenswerte Programm, welches aktiv und kreativ von den Kindern und Jugendlichen  Turnerinnen und Turnern mitgestaltet wurde, hat sehr große Freude und Anerkennung, ja teilweise auch Erstaunen, bei den ca. 250 Zuschauern hervorgerufen. Die vielen Eltern, Geschwister, Omas und Opas, Onkel und Tanten konnten sich erneut über Turnvorführungen freuen, die zeigten mit welch Freude und Eifer die Kinder ihr Können beim Turnverein unter Beweis stellen. Angefangen von der Mutter-Kind Gruppe , die spielerisch “Matze die Katze” aufführte, gefolgt von den “Zirkuspferden” der Vorschulkinder und den vielen leistungsstarken aber auch stylisch und akrobatischen Turnvorführungen der Leistungsturner/innen und Tanzgarden, haben alle aktiven Altersbereiche des TV LaKi ihren Teil zu einer super Nikolausfeier beigetragen.

TV-LaKi Nikolausfeier 5.12.2015 / 04

Eine wundervolle Überraschung bescherte dabei den Besuchern auch die Leistungsriege, die bei  Neoneffekten ihre eigene Koreographie gekonnt darbot.
Sehr abwechslungsreich wurde das Programm auch von der Nachwuchstanzgarde ergänzt. Die eine moderne und fetzige Aufführung zeigte, bei der die Mädchen und Ihre Trainerinnen Ihre Kreativität bewiesen und das eine Showtanzaufführung auch über 5 Minuten abwechslungsreich und  spannend sein kann.
Das sportliche Programm wurde wie immer von einer Überraschungsaufführung der Seniorenturner abgerundet. Brandaktuell zum Thema Star-Wars wurde von den Verbandsliga-Turnern der Kampf zwischen der hellen und der dunklen Seite der Macht, am Barren und Reck ausgetragen. Bei schwarzlicht und Lichteffekten ergab sich damit ein wundervolles Turntheater zum Ende.

Mit großer Freude wurde am Ende des Tages dann der Nikolaus empfangen, der mit kleinen aber nützlichen Geschenken alle Kinder erfreute und die Weihnachtszeit einläutete.

TV-LaKi Nikolausfeier 5.12.2015 / 01

Mit der Erinnerung an diese Nikolausfeier und die der letzten Jahre, darf man sich um so mehr auf die nächsten sportlichen Jahre beim TV Langenei-Kickenbach freuen.