“50 Jahre” Damen Turngruppe – Ehre wem Ehre gebührt

Zum Abschluss unseres Turnjahres 2015 konnten wir ein ganz besonders schönes Ereignis feiern:

unsere älteste aktive Damen-Turngruppe hatten ihr 50-jähriges Jubiläum!

P1040485

Unsere Damen, die auch heute noch fit und gesellig jeden Dienstagabend mit Ihren Übungsleiterinnen Ulla Stemmer, Anke Rameil-Schmidt und Maria Hebbecker, ein altersgerechtes Turn- und Gymnastikprogramm absolvieren, hatten wahrlich einen guten Grund zu feiern. Zurückblickend auf das Jahr 1965 können sich die allermeisten unserer “Divas” auf Ihre Anfänge besinnen. Um so erfreulicher ist es, dass in diesen “bewegenden” 50 Jahren neben den sportlichen Aktivitäten auch gemeinsame Ausflüge zu Turnfesten oder mal mehr, mal weniger entlegenen Besichtigungsorten durchgeführt wurden. So ist es dann auch kein wunder, dass das liebevoll gepflegte Fotoalbum mit den vielen schönen Erinnerungen und Bildern, sehr begehrt ist. Wer möchte kann sich hierzu gerne beim Vorstand oder Brigitte Gehle melden, um diese Bilderchronik einzusehen.

Zum Dank für diese Treue und Bereicherung unseres Turnvereins wurde den Damen während des feierlichen Essens, im Hotel Restaurant Schweinsberg, ein herlich leckeres Dessert vom kompletten Vorstand serviert !

Wir hoffen diese dynamische Senioren Damengruppe bleibt uns für alle Tage erhalten, aktiv und gesellig wie eh und jeh. Dem steht nach eigener Aussage der Aktiven auch nichts im Wege, ist Frau doch offen für alle Neuen die sich wagen und messen wollen, mit den “alten” Hasen – es ist jede Frau willkommen.

Herzlichen Glückwunsch!

Der Vorstand

Veröffentlicht in Nachrichten.