TV-LaKi Herren sind Meister in der WTB Verbandsliga Gerätturnen!

Wir verneigen uns vor Euch liebe Herrenmannschaft!!!

Von links: Burkhard Krämer (Betreuer+Coach), Daniel Kaiser, Martin Wolf (Betreuer), Moritz Wolf, Mattis Eckstein (kniend), Jannik Wüllner, Ricardo Rosenkranz (kniend), Bastian Krämer, Helmut Christmann (Betreuer+Coach), Jan Gertner (fehlt)

Man stelle sich vor es ist Coronazeit und die Trainingszeiten mussten gestoppt oder extrem zurückgefahren werden!
Und trotzdem, nach dem Restart der WTB Verbandsliga, trumpft unsere Herrenmannschaft SG-Laki/Gleidorf so souverän auf wie lange nicht mehr. “Das hätten wir nie für möglich gehalten” so Burry Krämer der Mannschaftsbetreuer und einer der Coaches.

Wie auch in Lokalplus und in der WP zu lesen, ist dies alles andere als normal zu bewerten, weil die Personaldecke der Mannschaft zum Teil durch berufliche Zwänge aber auch aufgrund der zuletzt reduzierten Nachfolge von Nachwuchsturnern, nicht so üppig war.

Umso mehr müssen wir die fleißige Trainingsarbeit und die Leistung der kleinen Mannschaft loben, die die Corona (-Zwangs-) Pause offensichtlich sehr gut kompensieren konnten. Nicht zuletzt danken wir an dieser Stelle auch unseren Freunden von der Siegener Kunstturnvereinigung SKV für die gute Unterstützung der Mannschaft!

Wir hoffen die schon seit langem anhaltenden guten Leistungen und die Teamstärke unserer Herrenmannschaft lockt viele Jungen aus unserer Umgebung an, die möglicherweise ähnlich ehrgeizige Ziele haben und vor allem Spaß daran haben einen der vielfältigsten und zugleich herausfordernden Sportarten auszuüben. “Unsere Hallentüren in Langenei stehen Euch offen Jungs!” und wir haben eines der besten Fitness-Studios der Region 😉
Der TV-Laki scheut jedenfalls keinen Aufwand seine Talente gut zu fördern!

Herzlichen Glückwunsch an die Herrenmannschaft!

Wir sind stolz auf Euch