Die Verbandsligamannschaft SG Gleidorf-Langenei-Kickenbach hält die Klasse

Startgemeinschaft TV Langenei-Kickenbach  und TV Gleidorf bleibt in der Verbandsliga
10.04.2014 | 15:10 Uhr
IMG_1275

Trotz der Niederlageam letzten Wettkampftag der Kunstturn-Verbandsliga haben die Turner der Startgemeinschaft des TV Gleidorf und TV Langenei-Kickenbach den Klassenerhalt geschafft.

Denn die SG Kamen/Lünen/Hamm bleibt auch zum Saisonende ohne Wettkampferfolg Tabellenletzter und wird in die Landesliga absteigen.

Die rund 50 Zuschauer sahen in der Langeneier Schützenhalle einen interessanten, unterhaltsamen Wettkampf gegen die KTV Iserlohn. Nach den sehr gut vorgetragenen Übungen beider Mannschaften am Boden ging der Gast bereits mit 1,6 Punkte In Führung. Noch einmal 1,3 Punkte machten die Iserlohner am Pauschenpferd gut. Wenn auch die Ausgangswerte der heimischen Turner die höheren Punkte erwarten ließen, so belohnten die Kampfrichter doch die besser vorgetragenen Übungen der Gäste.Die Vorentscheidung zum Wettkampfausgang fiel nach dem dritten Gerät, den Ringen. Hier konnte Florian Kaiser seine mit Schwierigkeiten gespickte Übung auf Grund seines grippegeschwächten Zustandes nicht wie gewohnt präsentieren. So ging auch dieses Gerät mit 3,5 Punkte Differenz an die Gäste.

Ähnlich gestalteten sich die Geräte Sprung und Barren, die ebenfalls von Iserlohn gewonnen wurden. So stand es nach fünf Geräten 169,30:177,80 Punkte für Iserlohn.

Am letzten Gerät, dem Reck, wollten es die Turner der Startgemeinschaft Gleidorf/Langenei-Kickenbach noch einmal wissen. Auch wenn Jannik Wüllner, mit 14 Jahren jüngster Turner des Wettkampfes, vom Gerät stürzte, so zeigten Daniel Kaiser, Ruben Kurzawa und Florian Kaiser Kampfgeist und saubere Übungen. So konnte zumindest das letzte Gerät mit 30,4 zu 30,2 Punkte knapp gewonnen werden.

In der Summe gewannen die Gäste aus Iserlohn den Wettkampf mit 208,00 zu 199,70 Punkte gegen die heimischen Turner: Florian und Daniel Kaiser, Jannik Wüllner, Bastian Krämer, Ruben Kurzawa und Frederick Keite.