TV-LaKi Nachwuchs hinterläßt guten Eindruck bei den Gau-Schüler/innen Wettkämpfe in Neunkirchen

Am 22. März fanden die Gauschülermeisterschaften in Neunkirchen statt, zu denen sich auch Turner und Turnerinnen des TV Langenei-Kickenbach qualifiziert hatten.

20150322_171156_geraGroß war die Freude bei der Siegerehrung der Jungen.
Den Siegerpokal in der Altersklasse E konnte sich Jakob Wilmes sichern.
Anton Gehle folgte auf Rang 6 und Jonathan Rameil auf Rang 12. Gemeinsam gingen sie auch als Mannschaft an den Start und erreichten ohne Streichwertung den 3. Platz, wobei nur 25 Hunderstel zu Rang 2 fehlten.
In der Jugend B (AK 14/15) ging Christian Thöne als Einzelturner an den Start und konnte sich den 2. Platz erkämpfen.

20150322_174547_gera      20150322_172728

Bei den Schülerinnen C gingen für den TV Laki sogar zwei Mannschaften an den Start. Die Ergebnisse fasste Trainer Markus Timme folgendermaßen zusammen: „Schade, da war mehr drin!“
Die 1. Mannschaft um Olivia Friedhoff, Paula Arens, Johanna , Alina Wüllner und Sarah Schiller fand sich am Ende des Tages auf dem 5. Platz wieder, wobei nur 4 Zehntel zum Treppchenplatz fehlten.
Zur Veranschaulichung: ein Wackler auf dem Balken oder ein Schritt nach einer Landung kann mit drei Zehnteln bestraft werden. Die 2. Mannschaft um Romy Schäfer, Lena Sebastian und Jule Zeitz, die als einzige Mannschaft ohne eine mögliche Streichwertung an den Start ging, wurde 10. .

20150322_171406

In den Einzelwertungen zeigte sich, dass die Turnerinnen des TV Laki an einzelnen Geräten noch Verbesserungspotential haben. Paula turnte das erste Mal einen Handstützüberschlag über den Sprungtisch und erhielt mit 16,5 von 17 möglichen Punkten die zweithöchste Sprungwertung ihrer Altersklasse. Leider musste sie am Boden höhere Abzüge mitnehmen, so dass sie insgesamt auf den 10. Platz von immerhin 53 Teilnehmerinnen landete. Sarah Schiller, eigentlich noch eine Altersklasse jünger, konnte sich bei den älteren mit ihrem 11. Platz auch schon gut behaupten. Auch Lena sicherte sich mit einem guten Handstandüberschlag am Sprungtisch ein gutes Gesamtergebnis im Mittelfeld (21.).
Es folgten auf weiteren Plätzen Romy (26.), Jule (31.), Olivia (33.), Johanna (41.) und Alina (52.)

20150322_165748_5_bestshot  20150322_161601  20150322_151601

Wie immer ein Dankeschön an die Kampfrichter ohne die ein Start nicht möglich gewesen wäre. Jörg Buttgereit und Markus Timme werteten bei den Jungen.

Besonders freut uns, dass Marie und Luisa Hamers extra noch kurzfristig die Kampfrichterprüfung ablegten, um den Mädels einen Start zu ermöglichen.

[Artikel: S. Schröder / Bilder: Butgereit, Timme]