TV LaKi Mannschaften glänzen bei Bezirksschülerwettkämpfen 2015

Am Samstag, den 7. Februar standen für die Turner und Turnerinnen des TV Langenei-Kickenbach die Bezirksschülerwettkämpfe in Attendorn auf dem Programm. Nach einem langen Wettkampftag konnten die Mädchen und Jungen jedoch auf tolle Ergebnisse zurückblicken und viele von ihnen hatten die Qualifikation für die Gauschülerwettkämpfe, die im März stattfinden, fest in der Tasche.

Bei den jüngsten Teilnehmern der LaKi Turner, in der Jugend E, konnte sich die Mannschaft um Jakob Wilmes, Anton Gehle und Jonathan Rameil über einen 1. Platz freuen. Auch in der Einzelwertung sah sich Jakob auf dem Treppchen wieder (3.), Anton und Jonathan folgten auf den Plätzen 6. und 7.

BSW_2015_Attendorn08

In der Jugend D verpasste Julian Ettemeyer das Treppchen um 5 Hunderstel, leider lief das Reck nicht optimal. Jamie Franz rundete das Ergebnis mit einem 7. Platz ab.

BSW_2015_Attendorn10

Die Jugend B war wie eine Vereinsmeisterschaft des TV Laki. Titus Buttgereit-Kluth gewann vor seinen Vereinskameraden Johannes Beckmann und Christian Thöne.

BSW_2015_Attendorn13

Bei den Mädchen der Jahrgänge 2004 und 2005 (Jugend D) ging es in erster Linie darum Wettkampferfahrung zu sammeln. In der Altersklasse mit dem stärksten Teilnehmerfeld (40 Teilnehmerinnen) konnten sie mit den Besten noch nicht mithalten und somit verpasste die Mannschaft eine Qualifikation. Beste Einzelturnerin war Lea Dobbener (26.) vor Anna Zeitz (28.), Annebell Braun (36.), Franziska Kramer (37.) und Carlotta Ledigen (39.)

In der Jugend C zeigte sich, dass die Mädchen seit dem letzten Jahr die Möglichkeit haben, etwas mehr zu trainieren. In den Einzelwertungen gab es freudige Überraschungen. Sarah Schiller musste sich nur einer Mitstreiterin aus Gleidorf geschlagen geben und sicherte sich mit einer hohen Sprungwertung den 2. Platz. Olivia Friedhoff konnte sich über Platz 3 und die beste Balkenwertung ihrer Altersklasse freuen. Bei Paula Arens hat der Zitterbalken den Sprung aufs Treppchen verhindert. Es folgten weitere Platzierungen unter den Top Ten mit Romy Schäfer (7.) und Jule Zeitz (10.). Lena Sebastian wurde 12. und Johanna Altmann 15.. Sie ließ damit noch 10 weitere Teilnehmerinnen hinter sich. Durch diese tollen Einzelergebnisse konnte sich die Mannschaft um Sarah, Olivia, Paula und Johanna den Sieg unter 6 Mannschaften ergattern, und auch der zweiten Mannschaft um Romy, Jule und Lena gelang der Sprung aufs Treppchen (3.) – beide Mannschaften gelang somit die Qualifikation.

BSW_2015_Attendorn12

In der Jugend B ging Anne Friedhoff aus Langeneier Sicht alleine an den Start und konnte sich durch saubere Übungen einen tollen 7. Platz und die Qualifikation erturnen.

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für den Einsatz übermitteln wir hiermit all unseren Turnerinnen und Turnern und natürlich auch den erfolgreichen Trainerinnen und Trainern.

Ein Dank geht an den Veranstalter TV Attendorn sowie alle Kampfrichter/-innen, ohne die dieser Wettkampf mit über 170 Schülerinnen und Schülern nicht möglich gewesen wäre.