TV LaKi Männer holen den Wilhelm-Heinrich Gedächtnispokal zurück!

Der TV Langenei-Kickenbach kehrte siegreich vom 30. Wilhelm-Heinrich Gedächtnisturnen und 10. Pokalturnen der Altersturner zurück.

Leider war das Starterfeld durch krankheitsbedingte Ausfälle deutlich reduziert. Der TV Allenbach als Ausrichter des 30. Wilhelm-Heinrich-Pokalturnen und 10. Pokalturnen der Altersturner konnte dem zur Folge leider gar nicht mit antreten. So kam es das der TV LaKi am Samstag 13. November, in der frisch modernisierten Halle des Leistungszentrums in Dreis Tiefenbach, im Duell um den begehrten Gedächtnispokal gegen den TV Kreuztal antrat. Auch zwei Einzelturner ohne Mannschaft gingen an den Start.

Unter professionellen Bedingungen konnten die Turner so ihr können zur Schau stellen. Geturnt wurde gauoffen ein Pflicht-6-Kampf und bei den Altersturnen ein Pflicht-4-Kampf.

Am Ende des Tages setzten sich unsere Turner im Team durch und brachten den Wanderpokal nach einem Jahr Pause wieder mit ins Lennetal nach Langenei-Kickenbach. Hurra Jungs!!!

Weitere Angaben aus Bericht Siegerland Turngau:

Lukas Völkel vom TV Kreuztal erzielte die Tageshöchstwertung für seine Übung P9 am Boden mit 18.05 Punkten. Auch im Gesamtklassement der Einzelwertung siegte Völkel mit 101.05 Punkten vor seinem Teamkollegen Ricardo Rosenkranz (98.65) und Titus Buttgereit (96.25) aus Langenei-Kickenbach.

Die Trophäe in Gedenken an Turnbruder Wilhelm-Heinrich konnten die Turner aus Kreuztal zum dritten Mal in Folge mit in die Kindelsbergstadt nehmen. Die Altersturner aus Langenei-Kickenbach sicherten sich jedoch mit 5.50 Punkten Vorsprung den Pokal in der AK 30-50.

Bei den Altersturnern über 50 Jahren konnte ging leider nur ein Einzelturner an die Geräte. Oberturnwart des Turngau Nord, Gerhard Hofmann, holte somit den Sieg.

Die Ergebnisse im Einzelnen (bis Platz 5):

Wilhelm-Heinrich-Pokal:
1. TV Kreuztal 291.95 Pkt.

2. Tv Langenei – Kickenbach 288.25 Pkt.

Einzelwertung:

1. Lukas Völkel TV Kreuztal 101.05 Pkt.

2. Ricardo Rosenkranz TV Kreuztal 98.65 Pkt.

3. Titus Buttgereit TV Langenei – Kickenbach 96.25 Pkt.

4. Mattis Eckstein TV Klafeld Geisweid 85.85 Pkt.           ( Einzelturner )

5. Jannis Blume TV Klafeld Geisweid 77. 45 Pkt.          ( Einzelturner )

Pokalturnen der Altersturner 30 – 49 Jahre:

1. TV Langenei – Kickenbach 184.30 Pkt.

2. TV Kreuztal 178.80 PKt.

Einzelwertung:

1. Burkhard Krämer TV Langenei – Kickenbach 63.20 Pkt.

2. Markus Grüttner TV Kreuztal 61.85 Pkt

3. Frank Schmidt TV Kreuztal 59.50 Pkt.

4. Mattis Timme TV Klafeld Geisweid 56.85 Pkt.

5. Jannis Blume TV Klafel Geisweid 49.35 Pkt.

Pokalturnen 50 Jahre und älter:

1. Gerhard Hofmann TV Allenbach 53.00 Pkt.