TV LaKi hinterläßt einen großen Fußabdruck beim NRW-Landesturnfest!

Zunächst: Lob für die Organisation an alle Verantwortlichen! Uns hat das Turnfest sehr gut gefallen.
Mit 36 aktiven Teilnehmern trat der TV Langenei-Kickenbach als stärkste Truppe aus dem Kreis Olpe auf und …..  (hatte einiges zu bieten) Hier ein Auszug aus der WAZ:
….auch eine ambitionierte Truppe, denn er lief in der Realschule „Am Schießberg“ mit vier seiner Verbandsliga-Turner auf: Daniel Kaiser, Florian Kaiser, Jannik Wüllner und Bastian Krämer. Anders als in ihrer Liga sieht das Turnfest keine Mannschaftswertung vor, hier gibt es nur Einzelwettkämpfe.
Denen blickte das Quartett, das aus Saalhausen, Meggen und Rinsecke kommt, optimistisch entgegen. Beim Hessischen Landesturnfest wurde Florian Kaiser Zweiter. „Gut, da ist die Konkurrenz nicht so groß wie in NRW.“
Die Langenei/Kickenbacher fühlten sich wohl in Siegen, waren begeistert von der grandiosen Eröffnungsfeier und lobten die Organisation, den Bustransfer innerhalb des Festes, das sich ja über das ganze Stadtgebiet erstreckt.
Schade fand Jannik Wüllner, dass sich sein Wettkampf zeitlich mit dem Turnfestlauf überschnitt. „Da hätte ich gern teilgenommen,“ gab er zu, „aber der Wettkampf geht vor. Über den kann ich mich für den Deutschland-Cup qualifizieren.“
Das Beste, Jannick war bereit und hat sich selber belohnt. Er konnte sich tatsächlich für den Deutschland-Cup Gerätturnen qualifizieren!!!
Jannick Wüllner LTF-NRW Siegen 2015

Jannick Wüllner LTF-NRW Siegen 2015

Veröffentlicht in Nachrichten.