Kontinuität und zahlreiche Jubilare bestimmen die Jahreshauptversammlung 2015

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurde ein positives Geschäftsjahr seit dem 22.3.2014 dargestellt. Solwohl die Wirtschaftszahlen, wie auch die sportlichen Erfolge und der nachhaltige, kontinuierlichen Nachwuchsaufbau wurden präsentiert.

Nachdem die Protokolle des Schriftwartes, vom Vorsitzenden, des Kassenwartes sowie der Turn- und Fachwarte/in detailliert und informativ, zum Teil mit modernen Präsentationen, vorgetragen wurden, konnte die Versammlung dem Tun und Wirken der Verantwortlichen zustimmen.
Nachdem die Kassenprüfer der Versammlung eine einwandfreie Kassenführung bestätigten, wurde Vorstand und Kassenwart demzurfolge auch die Entlastung erteilt.

Bei den Wahlen zu den vakanten Ämtern wurde ebenfalls auf Kontinuität gesetzt:
Die Versammlung wählte für 2 Amtsjahre:
> Frank Ledigen für eine weitere Amtsperiode als 2. Vorsitzenden,
> Peter Heuel für eine weitere Amtsperiode als Kassenwart,> Frauenturnwartin Maria Hebbecker wurde erneut für 2 Jahre bestätigt,
> Tanzwartin Svenja Thöne übernimmt von Loreen Hennecke,
> Anke Rameil-Schmidt wird weiter als Beisitzerin agieren,
> als neuen Kassenprüfer für den ausscheidenden Peter Müller wählte die Versammlung Georg Jung
neben dem bestehenden Kassenprüfer Michael Grobbel, der sein 2.Jahr antritt.

Ein High-Light war die diesjährige Jubilarehrung. Von 22 Jubilaren wurden an diesem Abend 16 ausgezeichnet. Der Verein und Vorstand bedankte sich herzlich und stimmungsvoll bei den anwesenden Jubilaren:
für 25 Jahre Vereinstreue: Michael und Christian Grobbel sowie Nicolas Tigges
für 40 Jahre Vereinstreue: Karin Walker, Anne Krep, Brigitte Gehle, Ute Kattenborn, Paul Stinn
Holger Baier, Peter Grobbel, Frank Ledigen, Mike Schauerte
für 60 Jahre Vereinstreue: Cilli Müller, Heinz Arens
für 65 Jahre Vereinstreue: Elisabeth Stinn, Erich Schulte, Karl-Josef Ledigen, Paul Gehle, Franz Gehle
für 75 Jahre Vereinstreue: Anton Baier, Paul Hennecke.

Insbesondere dankte der Vorstand Anton Baier für seine langjährige mitarbeit im Vorstand, sowohl als Vorsitzender wie auch als Beisitzer und natürlich lange Jahre auch als Trainer. Selbst heute mit 82 Jahren steht “Toni” immer noch mit Rat und Tat zur Seite, so dass man Ihn getrost als lebende Legende des TV LaKi bezeichnen darf.

Eine besondere Vorstellung erfolgte danach für die Veröffentlichung der neuen Internetseite des Turnverein Langenei-Kickenbach 1920 e.V. dessen Layout, Informationen sowie Möglichkeiten sehr positiv aufgenommen wurde.

In ein paar sehr lustigen und geselligen Stunden wurde der Ausklang der JHV gefeiert.

Der Vorstand bedankt sich hier vor allem nochmals herzlich bei der Bewirtung im “Landhaus im Grund” (Kickenbach) für das gute Gelingen und bei allen Besuchern für das entgegengebrachte Vertrauen.

Ein Ziel für die nächste JHV steht auch heute schon fest, es wird wohl mehr Werbung für die JHV gemacht werden, damit diesem wichtigen aber auch schönen Ereignis von mehr Mitgliedern Interesse entgegengebracht wird.