Bezirksschülerwettkämpfe Turnbezirk Olpe 4. Februar

Der TV LaKi hat nach 2016, auch in diesem Jahr wieder die Austragung der Bezirksschülerwettkämpfe aus dem Turnbezirk Olpe übernommen. Es wurde eine erfolgreiche Veranstaltung, die von ca. 350 Zuschauern, verteilt auf die Wettkämpfe am Vormittag und Nachmittag, begleitet wurden.

Als Ausrichter hatten wir einen Wettkampf mit 137 Mädchen 38 Jungen zu stemmen, was in einer so schönen und geeigneten Sporthalle wie in Meggen, sehr gut durchzuführen ist und uns schon ein wenig stolz macht. “Zu Recht wie ich finde, da wir mit den vielen fleissigen Helfern und Traineren/Betreuern wieder einmal bewiesen haben, dass wir solche Events sehr gut hinbekommen und organieren können. Daher mein großer Dank im Namen des Vorstandes an alle die dazu beigetragen haben!”
Auch die Gäste waren alle sehr zufrieden. Sicher kann man an Kleinigkeiten noch etwas verbessern, wie z.B. die Mikrofontechnik, hier hatten wir trotz guter Vorbereitung den Ausfall des Funkmikros zu verarbeiten und anschließend leider mit Wackelkontakten an den Leitungen zu kämpfen.  Höhere Gewalt quasi, aber der Ablauf wurde dadurch kaum gestört.

Mit dem Abschneiden unserer Turnerinnen und Turner können wir ebenfalls zufrieden sein. Wir hatten mit 27 Startern das zweitgrößte Teilnehmerfeld. Dabei sprangen in der Mannschaftswertung bei den Jungen zwei erste Plätze heraus (Schüler D und A). Die Mädchenteams errangen einmal Silber (D) und einmal Bronze (B). Die besten Einzelplatzierungen erreichten: 1. Viktor Grass (Schüler D), 1. Titus Buttgereit (A), 2. Christian Thöne (A), 3. Jakob Wilmes (D), 3. Jamie Franz (C), 3. Johannes Beckmann (A), 3. Anne Friedhoff (weibliche Jugend A).

 

Den erfolgreichsten Teilnehmern vom TV LaKi unsere besonderen Glückwünsche für den guten Erfolg und ebenso natürlich den weiteren Teilnehmern für den ehrgeizigen Wettkampf. Wir glauben unsere Jugend ist insgesamt auf einem sehr guten Weg !

Daher danke auch an alle Trainer und Übungsleiter.

Mit sportlichen Grüßen

R.Gehle
i.V. für den Vorstand

 

Veröffentlicht in Nachrichten.