Aktuelles Sportangebot gemäß “Corona-Verordnungen 06-2021”

Hallo liebe Mitglieder, Aktive, Übungsleiterinnen und Übungsleiter,

dies ist eine aktuelle Information zur Wiederaufnahme des Sports beim TV Langenei-Kickenbach 1920 e.V., gemäß der aktuell geltenden Corona-Verordnungen.

Aufgrund der aktuell stark verbesserten Inzidenzzahlen im Kreis Olpe und der Stadt Lennestadt, können wir mit Wirkung ab Montag 07.06.2021 wieder einen Großteil unseres Sport- und Trainingsprogramms für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer öffnen.

Da wir die Halle des privaten Trägers Schützenverein Langenei-Kickenbach e.V. nutzen, sind wir als Vereinsführung für die Umsetzung der mit der Wiederaufnahme des Sports verbundenen Auflagen verantwortlich.
Daher wurden von der Vereinsführung, gemeinsam mit den ÜL, Empfehlungen und Bedingungen zur Durchführung des jeweiligen Sportangebots erarbeitet.
Diese haben ab 07.06.2021 Gültigkeit:

TV-LaKi_CoronaRegeln_NeustartTraining_06-2021

Gleichwohl müssen sich alle im Klaren darüber sein, dass ein Restrisiko bestehen bleibt. So ist es sinnvoll, dass wir eine Einverständniserklärung von den Teilnehmenden bzw. Eltern während der Corona-Pandemie einfordern.
Aus dieser geht hervor, dass für jede/n die/der an einem unserer Angebote teilnimmt ein Restrisiko besteht, sich in der Gruppe anzustecken. Und es wird darauf hingewiesen, dass eine Teilnahme bei Kontakt mit infizierten Personen ausgeschlossen ist.
Hier die Downloads der Einverständniserklärungen:

TV-LaKi_CoronaRegeln_EiverstErkl-Kinder_Rev-A

TV-LaKi_CoronaRegeln_EiverstErkl-Erwachsene_Rev-A

Wichtig:
die ÜL verwalten bitte für jede Trainingseinheit eine Anwesenheitsliste. Diese ist Pflicht und von jedem Teilnehmer/-in auszufüllen und zu unterzeichnen, um mögliche Infektionsketten verfolgen zu können.
Hier ein Download als Vorschlag. Je nach Bedarf kann die Liste (z.B. für die Kindergruppen) auch angepasst werden.

TV-LaKi_CoronaRegeln_Anwesenheitsliste-B

Die aktuelle Gruppen- und Hallenbelegung ist in unserem Sportangebot einzusehen und veröffentlicht, siehe:

Sportprogramm_Hallenbel_TV-LaKi_10-2020

Wir sind alle ehrenamtlich tätig und müssen diese Vorbereitungen in unserer Freizeit erledigen. Allein die Berücksichtigung der umfangreichen Handlungsempfehlungen und deren Umsetzung braucht seine Zeit. Hinzu kommt, dass sich die Erlasslage täglich ändern kann. Daher bitten wir um Verständnis, wenn dies nicht immer so schnell umsetzbar war/ist. Ein komplett “normalisiertes” Sportangebot ohne besondere Corona-Regeln bleibt zunächst also ausgesetzt und wird absehbar evtl. erst nach den Sommerferien möglich sein. Wir schauen von Monat zu Monat. Alles hängt auch davon ab, wie sich in den kommenden Wochen die Pandemie entwickelt und ob sich hieraus Lockerungen oder wieder Verschärfungen der Erlasse ergeben.

Wir wünschen allen einen guten Start und viel Spaß beim Austoben in unserem Verein!

Für den Vorstand:

Ralf Gehle